Die Praxis

Die Praxis Dr. med. K. Schott/Frau J. Schröder ist eine hausärztlich internistische Gemeinschaftspraxis in Köln-Rodenkirchen.

Unsere Praxis besitzt seit 2007 ein etabliertes Qualitätsmanagement (QM) und erhielt im Jahr 2008 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

Sie ist integriert in das Gesundheitsnetz Köln-Süd (GKS); einen Zusammenschluss von mittlerweile über 70 Ärzten verschiedener Fachrichtungen aus dem Kölner Süden.

Aufgrund unseres großen Leistungsspektrums bieten wir unseren Patienten eine umfassende Betreuung. Durch die langjährige Tätigkeit der beiden Ärzte in verschiedenen Krankenhäusern bestehen hervorragende Kontakte zu den umliegenden Spezialkliniken.

Zusätzlich zu den jeweiligen Spezialgebieten deckt die Praxis das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung ab, sodass sowohl die gesamte internistische Basisdiagnostik als auch sämtliche Vorsorgeuntersuchungen (seit 2008 auch Hautkrebsscreening) durchgeführt werden können. Die Praxis nimmt an allen strukturierten Behandlungsprogrammen (DMP Diabetes Typ I und Typ II, Herz, Asthma und chronische Bronchitis) teil.

In diesem Rahmen werden regelmäßig Patientenschulungen durchgeführt, was erwiesenermaßen zu Verbesserungen der Behandlungsergebnisse führt.

Die Praxis ist Ausbildungspraxis der Universität Köln (Lehrstuhl für Allgemeinmedizin).

Der Empfang der Praxis Internisten Rodenkirchen
Der Empfang in unserer Praxis