Das Praxisteam

Die Praxis Dr. Worth / Dr. Schott ist eine hausärztlich internistische Gemeinschaftspraxis, die seit April 2003 besteht. Das Team, bestehend aus fünf Medizinischen Fachangestellten (MFA), zwei Auszubildenden, zwei Krankenschwestern und einer Diabetesberaterin, unterstützt die Ärzte in ihren Bemühungen um das Wohl der Patienten. Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen sind auch für die Mitarbeiterinnen eine Selbstverständlichkeit.

Dr. Friedrich Worth ist Internist mit Schwerpunkt Diabetologie und war vor der Praxisgründung viele Jahre Oberarzt der Inneren Abteilung des Antonius-Krankenhaus Köln-Bayenthal, wo er maßgeblich am Aufbau der Diabetesstation, der Schulungseinheit und der Spezialambulanz für Patienten mit diabetischem Fußsyndrom beteiligt war.

Dr. Klaus Schott absolvierte nach seiner Facharztausbildung zum Internisten eine Weiterbildung zum Facharzt für Gastroenterologie (Magen-, Darm und Lebererkrankungen) an der Universität Köln und am Klinikum Köln-Merheim und leitete danach über ca. 5 Jahre den Bereich Gastroenterologie im Krankenhaus der Augustinerinnen. Zusatzqualifikationen hat er im Bereich ärztliches Qualitätsmanagement und psychosomatische Grundversorgung erworben.

Bei den Mitarbeiterinnen bestehen Zusatzausbildungen in den Bereichen Hygiene, Diabetes und Lungen- und Bronchialerkrankungen.

Eine unserer MFA hat sich im Management chronischer Wunden weitergebildet. Eine weitere MFA hat die Weiterbildung zur Praxismanagerin absolviert.

Das Team der Praxis Internisten Rodenkirchen
Das Team der Praxis Internisten Rodenkirchen
Menü